Meine Atom Packages

Welche Pakete hast Du? Ich habe mal einen Dump meiner Pakete erstellt (apm list > file.txt). Wahrscheinlich könnte ich auch mal aufräumen, denn nicht alles davon verwende ich regelmäßig. Community Packages (85) »

Author image Axel Dürkop

Atom Editor

Atom ist ein freier Editor für alle gängigen Betriebssysteme. Er kommt aus dem Hause GitHub und kann mit Packages angepasst und erweitert werden. Da ich mittlerweile alles mit Atom schreibe - Code, Blogartikel, wiss. Publikationen und auch meine Diss - möchte ich meine Packages im folgenden vorstellen. Meiner Erfahrung nach ist Atom durch seine hohe Konfigurierbarkeit klassischen Textverarbeitungsprogrammen weit überlegen. Und es ist zum Glück so, dass die Konfiguration irgendwann auch abgeschlossen ist, sodass man sich vollends dem Schreiben widmen kann. »

Author image Axel Dürkop

Meine digitale Küche

Ein großer Vorteil von freier und quelloffener Software (FLOSS) ist, dass man sich seine Umgebung so zusammenbauen kann, wie man es möchte und braucht. Der Vergleich zum Kochen liegt auf der Hand und wird immer wieder bemüht: Ich kann mir etwas Schmackhaftes streng nach Rezept kochen. Ich kann aber das Rezept auch abwandeln und mir mein ganz individuelles Essen kochen. Es macht zwar mehr Mühe - Fertigpizza und Tütensuppen heiß zu machen geht schneller. »

Author image Axel Dürkop