Mastodon Sessionangebote auf der CLC19 in Hamburg | Axel Dürkop

Sessionangebote auf der CLC19 in Hamburg

Foto: Axel Dürkop

Morgen trifft sich an der TUHH die Corporate Learning Community. Ich werde zum ersten Mal dort sein und bin gespannt darauf, wie das Barcamp-Format umgesetzt wird. Es soll insgesamt ca. 100 Sessions an zwei Tagen geben, was ich sehr ehrgeizig finde.

Weil ich ungern auf Barcamps bin, ohne selbst Teilgebender zu sein, biete ich auch zwei Sessions an:

  • GitLab: Digitale Produktionsprozesse mitgestalten. Hier möchte ich den Interessierten von unserer positiven Erfahrung mit GitLab an der TUHH vorschwärmen und erfahren, welche Rolle Versionskontrollsysteme in den Unternehmen der Teilnehmer_innen spielen.
  • Working Out Loud mit Mattermost. Arbeiten ohne Mattermost kann ich mir kaum noch vorstellen. Warum das so ist und was ich an dem Chattool so schätze, möchte ich in einer weiteren Session vorstellen.
Weiter
Zurück

Ähnliches