Mastodon Workshops jetzt in der Graduiertenakademie | Axel Dürkop

Workshops jetzt in der Graduiertenakademie

Ich freue mich, dass meine Workshopangebote an der TUHH mit Beginn 2020 in das Programm der Graduiertenakademie aufgenommen wurden. Die Themen, die ich in den vier Workshops behandle, können damit noch mehr auf die Zielgruppen in Forschung und Lehre zugeschnitten werden.

Die geplanten Workshops und Termine sind die folgenden:

  • Kollaborieren in Forschung und Lehre, 04. März 2020 von 13:00 bis 14:30 Uhr
    Allgemeine Einführung in Ansätze moderner Zusammenarbeit
  • Kollaborativ forschen und lehren mit GitLab, 13. und 14. Mai 2020 von 09:00 bis 12:30 Uhr
    Handlungsorientierter Einblick in die Arbeit mit GitLab am Beispiel des gemeinsamen Schreibens und Publizierens
  • Docker in Forschung und Lehre, 12. und 13. August 2020, von 09:00 bis 12:30 Uhr
    Theorie und Praxis der Containervirtualisierung mit Docker
  • Forschen und lehren mit Jupyter Notebooks, am 20. August 2020, von 09:00 bis 12:30 Uhr
    Potenziale des neuen Standardtools im Bereich Data Science entdecken
Weiter
Zurück