Mastodon Mein Weg zu KI | Axel Dürkop

Mein Weg zu KI

Konzept und Projektleitung | seit 2020

© Dodo Schielein, CC BY

“Mein Weg zu KI” ist eine Video- und Podcastreihe über KI-Schaffende in Hamburg. In jeder Episode stellen wir eine Person vor, die sich für Künstliche Intelligenz begeistert. Dabei geht es mir darum herauszuarbeiten, wie der Lern- und Bildungsweg meines Gastes verlaufen ist.

Lernanregungen zum Einstieg

Um die aktive Auseinandersetzung mit den Inhalten von Video und Podcast zu unterstützen, entwickle ich zusammen mit den Gästen Lernanregungen, die einen handlungsorientierten Einstieg in das Thema der Episode ermöglichen sollen.

Förderung und Kooperation

Gefördert von der Hamburg Open Online University (HOOU) und in Kooperation mit dem Artificial Intelligence Center Hamburg e.V. (ARIC) erscheinen die Episoden in unregelmäßiger Reihenfolge. Die Videos werden von Jan von Roth und Philippe Schaumburg vom Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) produziert. Die Podcasts nehme ich, wenn es die Pandemie erlaubt, vor Ort auf. Die Postproduktion mache ich im heimischen Studio.

Weiter
Zurück

Ähnliches