Mastodon tekethics | Philosophie-Stammtisch | Axel Dürkop

tekethics | Philosophie-Stammtisch


Datum
24. Mai 2019 17:00:00 ECT — 18:30:00 ECT
Ort
Zentralbibiliothek, Hühnerposten, Hamburg

Wir leben in einer Welt des technologischen Fortschritts. Dinge, die noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen sind, gehören heute schon zu unserem Alltag: selbstständig fahrende Autos, 360-Grad-Kameras, virtuelle Realitäten. Doch bei all den Möglichkeiten, die uns die Technik mit ihren immer rasanteren Neuerungen bietet, sollten wir uns auch Zeit nehmen und uns die Fragen stellen: Was bringen diese Entwicklungen mit sich? Wie möchten wir in Zukunft leben?

Aus dem Auftaktworkshop in dieser Reihe am 02.02.2019 in der Zentralbibiliothek hat sich diese Folgeveranstaltung entwickelt. Es sind alle eingeladen, die sich für aktuelle technische Trends und deren Chancen und Risiken für unsere Gesellschaft interessieren.